Vinyasa-Yoga-Fitness
Du lächelst und die Welt verändert sich. (Buddha)

Yoga


VINYASA POWER YOGA Anfänger - Mittelstufe - Advanced

  • Eintauchen in die wundersame Welt der Körperkunst
  • Herz- und Kreislauf-Training
  • Förderung der Beweglichkeit und Muskelkraft
  • Kraft schöpfen und den Geist fokussieren
  • Konzentration Schulung

V i n y a s a   P o w e r   Y o g a  ein ganzheitliches, fitnessorientiertes und dynamisches Workout, dass Körper, Geist und Seele miteinander verbindet, ein körperbezogenes und mentales Training. Yogaübungen werden mit der Atmung synchronisiert und zu einem Übungsablauf zusammengefügt. Abwechselndes Strecken und Beugen des Körpers wirkt sich positiv auf unseren Körper und dessen Muskulatur aus, stärkt die Atmungsorgane und führt zur Kräftigung des Herz-Kreislauf-Systems. Vinyasa Power Yoga ist für alle geeignet, ob Yogaerfahrene oder Einsteiger, Variationen zu den einzelnen Übungen erlauben jedem das Mitmachen. Die levelorientierte Unterrichtsform gibt uns einen leichten Einstieg in die Yogapraxis.

Vinyasa Power Yoga ist eine von vielen Yogarichtungen. Genau wie alle Yogaarten ist auch diese Yogaform an das Hatha Yoga gebunden, abgeleitet aus dem Ashtanga Yoga (sehr dynamische Form).

Vinyasa Power Yoga können Sie im Gruppenkurs und auch im Personaltraining erleben. Im individuellem Training wird ein Yogaprogramm auf Ihr gesundheitliches Befinden und Ihrem Trainingsziel zusammengestellt.

Zur gemeinsamen Yogapraxis treffen wir uns im Raum für mich, Südstraße 8a, 33129 Delbrück, donnerstags 09:00-10:15 Uhr.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Yoga Bad Lippspringe

Im Moveo, Detmolder Straße 221-225, 33175 Bad Lippspringe , mittwochs 20:00-21:15 Uhr. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ASHTANGA YOGA

Ashtanga Vinyasa Yoga ist die ursprüngliche Yogaform, aus der Vinyasa Power Yoga abgeleitet wurde

Ashtanga heißt wörtlich übersetzt Ashtau (acht) Anga (Glieder) = Acht Glieder. In 195 Sutren wurden diese Acht Glieder von dem Weisen Patanjali schriftlich festgehalten. Sri Trumali Krishnamacharya und Sri K. Pattabhi Jois (Guruji) zwei Meister nahmen grossen Einfluss auf die Entstehung des Ashtanga Vinyasa Yoga, so wie wir es heute praktizieren. Im Ashtanga Yoga wird erstmals die Asana mit der Atmung gekoppelt und in einer festgelegten Sequenz geübt, bei der jede Asana 5 Atemzüge gehalten wird. Der Übende bezieht sich auf drei Serien, wobei er zuerst die erste komplett beherrscht bevor er zur nächsten übergeht. Ziel des Ashtanga Yoga ist es "Mysore" (Selbstpraxis) zu üben, um den meditativen und energetischen Aspekt des Yogas in seinen vollen Zügen erfahren zu können. Die erste Serie, die ich mit Dir üben möchte, trägt den Namen Yoga Chikitsa (Yoga Therapie), ein ganzheitliches Training. Die Übungen kräftigen das Muskel- und Immunsystem, lösen eingeschlichene Körperfehlhaltungen auf und wirken positiv auf den Energiefluss (lösen Blockaden auf).

Durch Yoga, eine regelmäßige Übungspraxis, gelingt es uns unseren Geist ruhig und gebündelt auf etwas zu richten, so kann er uns als ein helles Fenster zur Welt dienen. Dann scheint in uns die Fähigkeit, etwas vollständig                                                                    zu erkennen. (Yoga-Sutra, Kapitel 1, Vers 3)


 Zur Ashtanga Yoga Praxis treffen wir uns im Raum Für Mich, Südstraße 8a, 33129 Delbrück, dienstags 20:00-21:15 Uhr.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MENTAL YIN YOGA

Mental Yin Yoga - ist seit einigen Jahren in den USA sehr populär und hat auch in unseren Breitengraden Einzug erhalten. Im Mental Yin Yoga werden die ausschließlich am Boden praktizierten Haltungen (Asanas) besonders lange gehalten, was Körper und Geist in eine berauschende Stille führt und das ganze System nachhaltig sehr entspannt. Praktiken aus dem modernen Mental- und Meditationstraining begleiten das Praxistraining. Es ist der perfekte Gegenpol und Ausgleich zum dynamischen Yoga und ist für jede Zielgruppe geeignet. 


Zur Mental Yin Yoga Praxis treffen wir uns im Raum Für Mich, Südstraße 8a, 33129 Delbrück, montags 19:00-20:00 Uhr.





 Vinyasa Bad Lippspringe Fitness Bad Lippspringe Yoga Vinyasa Vinyasa Delbrück